30
November
2016
|
08:49
Europe/Amsterdam

"Tanz ist alles für mich"

Die Stadt mit Tanz, Tanz und nochmal Tanz füllen und ihn in seiner ganzen Fülle kraftvoller Farben erstrahlen lassen: Im Sommer 2015 eroberte das erste „COLOURS International Dance Festival“ das tanzbegeisterte Publikum in Stuttgart. Im Juli 2017 verwandelt sich Stuttgart wieder für knapp drei Wochen in eine farbenfrohe Bühne – mit Unterstützung der Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor. Eric Gauthier, künstlerischer Leiter des Festivals, verrät uns, was Tanz und Bühne für ihn persönlich bedeuten und was „COLOURS“ 2017 so besonders macht.

download

Das wurde aus "COLOURS" 2015

Beim letzten "COLOURS"-Festival konnten Stuttgarter in der „Tanz-Box“ der Mercedes-Benz Bank am Rotebühlplatz für jeden sechssekündigen Tanz eine Spende von sechs Euro auslösen. Die ertanzten Spenden verdoppelte die Mercedes-Benz Bank auf eine Summe von insgesamt 50.000 Euro, mit der das Theaterhaus Stuttgart das Projekt „Dance for Good!“ umsetzte. Ziel des Projekts war es, junge Geflüchtete und Jugendliche aus Deutschland zusammenzubringen und für Tanz und Theater zu begeistern. Im Zuge dessen haben die unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten einen interkulturellen Deutschkurs besucht. Von April bis Juli 2016 erarbeiteten die Jugendlichen in Tanz- und Theater-Workshops eine gemeinsame Performance, die unter dem Titel „IDENTITY – Dance your fears away“ Ende Juli im Theaterhaus Premiere feierte.

Ihre Chance auf die Premiere!

Erleben Sie die Faszination des Tanzes selbst bei „COLOURS“ und gewinnen Sie zwei Eintrittskarten für den Eröffnungsabend mit Gauthier Dance. Alle Informationen zum Gewinnspiel finden Sie hier.

 

Kommentare 1 - 20 (49)
Danke für Ihre Nachricht.
Mojgan Faridnia
02
February
2017
Musik ,Tanz es gibts nicht schöner als das.Wir freuen uns sehr über den Gewinn von Karten .Suppiiii
Gerd und Brigitte Rüter
14
January
2017
Super Sache. Wir würden uns über den Gewinn zweier Eintrittskarten zur Eröffnung des Festival sehr freuen. :::-))))
Ingeborg Baral
11
January
2017
Ich würde mich über den Gewinn von Karten freuen.
Tanz und Musik was gibt es schöneres
Ingeborg Baral
Paul und Doris Hoffhaus
10
January
2017
Eine tolle Sache, über den Gewinn von zwei Karten würden wir uns freuen.
Reply
Walter Rapp
08
January
2017
Ja, ein Gewinn wäre super!
michael wessel
06
January
2017
Dance und Kultur - was gibt es schöneres?
Horst Semmling
03
January
2017
Das wird ein Ereignis ersten Ranges, bei dem dabei sein zu können, ein tolles Erlebnis wäre. Ich bewerbe mich gerne um 2 Karten. Vielen Dank!
Simone Mayer
02
January
2017
Ich würde mich über den Gewinn von 2 Karten überirdisch freuen :-)
Margarete Walter
29
December
2016
Würde mich freuen, diese farbenfrohe Veranstaltung erleben zu dürfen. Tanz und Musik kann unwahrscheinlich unter die Haut gehen. Würde mich über den Gewinn von 2 Karten sehr freuen.
Michael Schürer
29
December
2016
Eric Gauthier ist mit seiner Arbeit eine wunderbare Bereicherung nicht nur der Stuttgarter Kulturszene. Als TH -Mitglied der ersten Stunde bin auch besonders Stolz auf die gute Zusammenarbeit.

Sehr würde ich mich über 2 Karten für den Eröffnungsabend freuen. Karten für die Vorvorstellungen kaufe ich aber unabhängig davon.
Reply
Heidi Deuschle
28
December
2016
Ich finde es ganz prima, was hier auf die Füsse gestellt wird. Außerdem bin ich ein großer Fan von Erich Gauthier, der für mich ein begnadeter Künstler ist.
Ich würde mich über den Gewinn von 2 Karten sehr freuen.

MfG
H. Deuschle
Atzl, Christian
27
December
2016
Yeah, ich stehe Euch für zwei Karten gern zur Verfügung! Freue mich - DANKE! ;-)
David
19
December
2016
Guten Morgen , es ist toll das ihr sowas tolles auf die Beine stellt . Würde es gerne sehen und hoffe das ich Karten Gewinne. Toll

Liebe Grüße Gaby david
Edith Förster
18
December
2016
Ich würde mich freuen, da meine Enkelin ein Jahr in Israel gelebt hat, und sich
dort sehr verliebt hat.
Monika Rapp
18
December
2016
Ja, ich möchte sehr gerne 2 Karten für dieses Festival gewinnen!
Höger
13
December
2016
Tanzen im Theaterhaus Stuttgart - besser geht nicht!

Ich würde mich sehr freuen
Reinhold Mauterer
13
December
2016
wir haben beim Coulers 2015 einen wunderschönen Abend erlebt und sagen hierfür herzlichen Dank.
Bekavac Suzana
13
December
2016
Ich tanze sehr gerne und hat eine befreiende Wirkung den Körper nach Musik zu bewegen und sich voll hinzugeben. Tolles Projekt und wäre gerne dabei nächstes Jahr.
Dietel, Maritta
12
December
2016
"Tanz ist alles für mich."
D Siemer
12
December
2016
ja tanzen ist immer wieder schön anzusehen