26
Oktober
2018
|
11:07
Europe/Amsterdam

Kaffeeklatsch mit unseren Azubis

Sie sind klug, motiviert und ambitioniert und sie gehen jeden Morgen in die Bank. Aber nicht irgendeine, sondern in die mit dem Stern, die Mercedes-Benz Bank. Was bringt junge Menschen dazu in einer Bank arbeiten zu wollen, wie empfinden sie das Bildungsangebot und was sorgt für den besonderen Reiz? Julia Raizner aus der Kommunikationsabteilung hat bei einem Käffchen nachgefragt.

Unsere dualen Studenten Janina und Arnold sind seit dem 3. September im Unternehmen. Bislang haben sie sich als zwei von 22 Auszubildenden und dualen Studenten schon ganz gut eingelebt. Trotzdem war es zu Beginn ziemlich aufregend: neue Kollegen aus Stuttgart, Berlin und Saarbrücken und ein Speed-Dating Termin mit den Vorständen. Da stand so einiges auf der Agenda. Und genauso geht es in den kommenden zwei Ausbildungsjahren weiter. Eines ist sicher, langweilig wird es nicht.

Hier geht´s zum Interview

Azubi Talk

Du hast auch Lust auf eine Ausbildung bei der Mercedes-Benz Bank? Hier kannst du dich bewerben!

 

Kommentare (0)
Danke für Ihre Nachricht.