Mercedes-Benz Bank Blog (trend)
2017
08
September
2017
Ein Geldbeutel. Zehn Leute. Das Ziel: die Produktentwicklung neu angehen. Früher stand das Auto im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen, heute ist es der Kunde – und der ist um ein Vielfaches komplexer. Deshalb nutzen wir neue Methoden, um seine Sich...
Lesen Sie mehr
03
August
2017
Die Mercedes-Benz Bank feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Vergleichsweise jung, aber schon viel erlebt. Anlässlich des runden Geburtstages lassen wir im Blog langjährige Mitarbeiter zu Wort kommen. Den Anfang macht Robert Fiesler, Leiter Ch...
Lesen Sie mehr
07
Juli
2017
Was ist Kunden beim Kauf eines Gebrauchtwagens wichtig? Das war die zentrale Frage für die Entwicklung unserer Plattform „StarMatch“: Hier können Kunden nach dem Prinzip der Dating-App Tinder ihren Gebrauchtwagen wählen - und zwar inklusive Finanzier...
Lesen Sie mehr
17
März
2017
Wie werden Autos in Zukunft finanziert? Worauf kommt es Kunden und Händlern an und welche Rolle spielen wir als Bank dabei? Stefan Seitz stellt sich diese Fragen im Produktmanagement jeden Tag. ...
Lesen Sie mehr
02
März
2017
Bei der Mercedes-Benz Bank ein Konto zu eröffnen, geht heutzutage ganz einfach: von zu Hause aus, mittels Video-Legitimation, ohne lästigen Papierkram. Ein Herzensanliegen für Melanie Schlieder. Ihre Motivation beschreibt sie hier.  ...
Lesen Sie mehr
2016
09
September
2016
Seit kurzem können Kunden ihren neuen Mercedes im Online Store in ganz Deutschland kaufen und über die Mercedes-Benz Bank Leasing- und Finanzierungsverträge abschließen. Autokauf per Internet – was versprechen wir uns davon und wie finden unsere Kund...
Lesen Sie mehr
04
August
2016
Die einen Kunden jagen Pokémons per Smartphone, die anderen füllen Überweisungsformulare noch per Hand aus. Mit der Digitalisierung ändern sich Ihre Bedürfnisse. Wie stellt man es an, dass darüber nicht das Menschliche verloren geht? Wie bietet man K...
Lesen Sie mehr
Facebook